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Médecins Sans Frontières (MSF) ist eine private, regierungsunabhängige, humanitäre Organisation. Vielfalt, Offenheit und gegenseitiger Respekt haben einen besonderen Stellenwert in unserer Organisation. MSF leistet medizinische Hilfe in 70 Ländern weltweit. Der Hauptsitz der deutschen Sektion von MSF - Ärzte ohne Grenzen e.V. ist in Berlin. In der Zentrale arbeiten über 200 Mitarbeiter*innen in den Abteilungen Fundraising, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen und Verwaltung, Personal sowie in der Projektabteilung.

Recruiter*in für den Bereich Face-to-Face-Fundraising (w/m/d)

Einsatzort

Berlin

Arbeitsbeginn

01.09.2021

Befristung

1 Jahr

Arbeitsumfang

Vollzeit (40h/Woche)

Bewerbungsfrist

08.08.2021

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Evaluierung sämtlicher Rekrutierungsmaßnahmen zur Gewinnung von Fundraiser*innen für alle Face-to-Face Kampagnenmodelle (Reisekampagne / Städtekampagne West / Nord / Berlin) in enger Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen
  • Strategische Steuerung der Rekrutierungsmaßnahmen in Abstimmung mit den jeweiligen Kampagnenleitungen
  • Eigenverantwortliche Abwicklung eines hochwertigen Bewerber*innenmanagements (Ausschreibung, Verwaltung Bewerber*innendaten, Kommunikation mit Interessent*innen und Bewerber*innen, Personal(vor-)auswahl, Zu- oder Absagen
  • Laufende Evaluierung und Weiterentwicklung des Schulungs- und Rekrutierungskonzeptes
  • Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung von bundesweiten Schulungsworkshops (ähnlich Assessment Center) für alle Kampagnen
  • Budgetplanung, -steuerung und -kontrolle für alle Aktivitäten
  • Mitarbeit an der Erstellung von strategischen Konzepten für die Weiterentwicklung des gesamten Arbeitsbereichs Face-to-Face

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare relevante Ausbildung
  • Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalrekrutierung, vorrangig junger Zielgruppen in einem dynamischen Umfeld
  • Leidenschaft für zielführende und serviceorientierte Personalrekrutierung mit einer „Can-Do-Mentalität“ für einen diversen Mitarbeiter*innenpool
  • Erfahrungen in der Konzeption, Umsetzung und Auswertung von integrierten Rekrutierungskampagnen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Ausdrucksweise
  • Lust auf intensive Teamarbeit in einer wertschätzenden „Du-Atmosphäre“
  • Begeisterung für Weiterentwicklung, Innovation und Veränderung
  • Fundierte IT-Anwendungskenntnisse (MS-Office, insbes. Excel und Datenbanken), Deutschkenntnisse (fließend) und sehr gute Englischkenntnisse (Level B2)

Unser Angebot

  • Bezahlung nach innerbetrieblicher Gehaltsstruktur; in dieser Position gemäß Gruppe 3 bei einer Vollzeitbeschäftigung (40h/Woche) von 2.826 Euro bis maximales Einstiegsgehalt 3.576 Euro abhängig von jeweiliger relevanter Berufserfahrung
  • Benefits: 30 Tage Urlaub, 13. Monatsgehalt, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, regelmäßige Gehaltserhöhungen im Rahmen der Gehaltsstruktur, betriebliche Altersvorsorge ab zweijähriger Betriebszugehörigkeit, Dienstlaptop sowie freie Getränke und Obst
  • Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer respektvollen und positiven Organisationskultur
  • Einblicke in die internationale Projektarbeit durch regelmäßige Berichte, Vorträge und Austausch mit Kolleg*innen
  • Möglichkeit der Mitgestaltung durch abteilungsübergreifende Arbeitsgruppen, regelmäßige Mitarbeiterumfragen, u.a.
  • Personalentwicklung durch Angebote von Inhouseseminaren und Förderung individueller Weiterbildung

Als international tätige Organisation unterstützen wir Vielfalt, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Im Einklang mit unseren Werten werden eingehende Bewerbungen nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.

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