Médecins Sans Frontières (MSF) ist eine private, regierungsunabhängige, humanitäre Organisation. Vielfalt, Offenheit und gegenseitiger Respekt haben einen besonderen Stellenwert in unserer Organisation. MSF leistet medizinische Hilfe in 70 Ländern weltweit. Der Hauptsitz der deutschen Sektion von MSF - Ärzte ohne Grenzen e.V. ist in Berlin. In der Zentrale arbeiten über 250 Mitarbeiter*innen in den Abteilungen Geschäftsführung, Fundraising, Kommunikation und Engagement, Finanzen und Verwaltung, Personal sowie in der Projektabteilung.
Social Ads Manager*in (w/m/d)
Arbeitsbeginn
01.06.2023 oder früher
Befristung
2 Jahre Eingangsbefristung
Arbeitsumfang
Vollzeit (40h/Woche)
Bewerbungsfrist
09.04.2023
Wir vergrößern unser Team mit einer neuen Position, die sich gemeinsam mit uns in einem neu geschaffenen Corporate Newsroom mit Elementen von agilem Arbeiten für unsere Themen stark machen möchte und unsere werbliche Kommunikation in den sozialen Kanälen auf ein neues Level heben möchte.
Deine Aufgaben
- Entwicklung von on demand Werbemittel- und Mini-Kampagnen-Konzepten in agilen Kurzzeit-Teams, die zur thematischen Ausrichtung des Content Rooms passen
- Recherche von passendem internen Material in Zusammenarbeit mit agilen Teams
- Produktion von Ziel- und Zielgruppenadäquaten multimedialen Werbemitteln (Text, Video, Grafik und Bild)
- Veröffentlichen der Ads und Pflege der Kommentarspalten
- A/B Tests von unterschiedlichen Ad-Varianten inklusive transparenter Auswertung
- Transparente Dokumentation und Kommunikation über die Werbemaßnahmen in unseren Redaktionsplanungstools
- Unterstützung des Multimedia Desks mit Audio-Visio-Kompetenzen in der Produktion von organischer Kommunikation
- Teilnahme an Diskussionen, Meetings und Arbeitsgruppen des internationalen Netzwerks von Ärzte ohne Grenzen
Unsere Anforderungen
- Kreative*r Generalist*in mit der Lust, die eigenen Fähigkeiten für einen guten Zweck einzusetzen
- Erfahrung in der multimedialen Produktion von Social Ads - von der Konzeption, über die Planung bis zur Umsetzung (Erfahrung mit Creative Cloud insbesondere Photoshop & Premiere Pro, AE von Vorteil)
- Idealerweise wandlungsfähiger Stil, der auf unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Tonalitäten eingehen kann
- Erfahrungen mit A/B Tests, entsprechenden Tools und der handlungsorientierten Auswertung wären ideal, alternativ Bereitschaft sich einzuarbeiten
- Teamplayer*in mit der ausgeprägten Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem Arbeiten
- Gute Kenntnisse im FB Business Manager, LinkedIn Kampagnen Manager, Google Ad Manager oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten
- Interesse an Humanitärer Hilfe (Erfahrungen in diesem Bereich sind von Vorteil)
Unser Angebot
Finanzielle Benefits
- Bezahlung nach innerbetrieblicher Gehaltsstruktur; in dieser Position gemäß Gruppe 4, bei einer Vollzeitbeschäftigung (40h/Woche) von 3.714 Euro bis maximales Einstiegsgehalt 4.698 Euro, abhängig von der jeweils relevanten Berufserfahrung
- 13. Monatsgehalt, regelmäßige Gehaltserhöhungen im Rahmen der Gehaltsstruktur und jährliche Inflationsanpassung
- Betriebliche Altersvorsorge ab zweijähriger Betriebszugehörigkeit
- Finanzieller Zuschuss zum mobilen Arbeitsplatz und Dienstlaptop mit zusätzlichem Zubehör für das mobile Arbeiten
- Zuschuss zum Jobticket
- Zuschuss zu einer Sportmitgliedschaft bei Urban Sports Club
Nicht-monetäre Benefits
- 30 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31.12.
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Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit Präsenz in unserem Büro je nach Arbeitsanforderung
- Möglichkeit bis zu 6 Wochen im Jahr aus dem europäischen Ausland zu arbeiten
Außerdem erwarten dich
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Einblicke in die internationale Projektarbeit durch regelmäßige Berichte, Vorträge und Austausch mit Kolleg*innen
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Gelegenheit, sich in unserem inspirierenden MSF Deutschland-spezifischen und internationalen Netzwerk auszutauschen und die Zukunft der Organisation mitzugestalten
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Eine sinnvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer respektvollen und positiven Unternehmenskultur, in der Eigenverantwortung und Entscheidungsfindung im Team geschätzt werden
Als international tätige Organisation unterstützen wir Vielfalt, Offenheit und gegenseitigen Respekt.
Im Einklang mit unseren Werten werden eingehende Bewerbungen nur auf ihre fachliche
Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder
Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.