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Médecins Sans Frontières (MSF) ist eine private, regierungsunabhängige, humanitäre Organisation. Vielfalt, Offenheit und gegenseitiger Respekt haben einen besonderen Stellenwert in unserer Organisation. MSF leistet medizinische Hilfe in 70 Ländern weltweit. Der Hauptsitz der deutschen Sektion von MSF - Ärzte ohne Grenzen e.V. ist in Berlin. In der Zentrale arbeiten über 250 Mitarbeiter*innen in den Abteilungen Fundraising, Kommunikation und Engagement, Finanzen und Verwaltung, Personal sowie in der Projektabteilung.

Studentische Hilfskraft
in der spendenabteilung
Bereich Anlass und Event

Einsatzort

Berlin

Arbeitsbeginn

Juli 2022

Befristung

1 Jahr (mit Verlängerungsoption)

Arbeitsumfang

15-20 Std. pro Woche

Bewerbungsfrist

10.07.2022

Der Bereich Anlass und Events ist Teil des Spendenservice-Bereichs, der der Fundraising-Abteilung zugeordnet wird. Viele Menschen möchten sich für die weltweite Nothilfe einsetzen und nutzen beispielsweise ihre Geburtstage, Hochzeiten, Schulspendenläufe oder sonstige Benefizaktionen dazu, um auf die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen e.V. aufmerkasam zu machen und gleichzeitig Spenden zu sammeln. Dieses große Engagement freut uns sehr und daher brauchen wir Dich zur Unterstützung in unserem Office! Der Bereich Anlass & Event der Fundraising Abteilung stellt die richtigen Ansprechpartner*innen für alle, die solche Spendenaktionen starten. Deine Aufgabe ist es im Team Veranstalter*innen und Spender*innen dabei zu begleiten, beispielsweise indem Du Informations- und Aktionsmaterial bereitstellest, Ergebnisse von Spendensammlungen kommunizierst oder auch Spendenurkunden erstellst sowie und für alle Anliegen unserer Unterstützer*innen ein offenes Ohr hast.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung im Bereich Anlass und Event
  • Vor- und Nachbereitung von Spendenaktionen in der Fundraising-Datenbank
  • Versand von Aktionsmaterialien und Dankbriefen
  • Telefonische und schriftliche Betreuung von Spender*innen
  • Abstimmung der Aufgaben mit den anderen studentischen Hilfskräften des Bereichs
  • Betreuung und Beratung der Initiator*innen und Anlassspender*innen

Unsere Anforderungen

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in
  • Du hast bereits Erfahrung in der Administration gesammelt - durch Jobs, Praktika oder eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, inbes. Excel und Word
  • Hohe Serviceorientierung
  • Fähgikeit zu selbstständigem und sorgfältigem Arbeiten
  • Du arbeitest gern im Team und hast Freude am Telefonieren

Unser Angebot

  • Gehalt: 11,56 € pro Stunde, zzgl. 13. Gehalt bei Beschäftigung ab sechs Monaten
  • Benefits: 30 Tage Urlaub, jährliche Gehaltserhöhungen im Rahmen der Inflationsanpassung, Dienstlaptop sowie freie Getränke und Obst
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit Präsenz im Büro, je nach Arbeitsanforderung
  • Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer respektvollen und positiven Organisationskultur
  • Einblicke in die internationale Projektarbeit durch regelmäßige Berichte, Vorträge und Austausch mit Kolleg*innen

Als international tätige Organisation unterstützen wir Vielfalt, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Im Einklang mit unseren Werten werden eingehende Bewerbungen nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.

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