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Médecins Sans Frontières (MSF) ist eine private, regierungsunabhängige, humanitäre Organisation. Vielfalt, Offenheit und gegenseitiger Respekt haben einen besonderen Stellenwert in unserer Organisation. MSF leistet medizinische Hilfe in 70 Ländern weltweit. Der Hauptsitz der deutschen Sektion von MSF - Ärzte ohne Grenzen e.V. ist in Berlin. In der Zentrale arbeiten über 200 Mitarbeiter*innen in den Abteilungen Fundraising, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen und Verwaltung, Personal sowie in der Projektabteilung.

Studentische Hilfskraft 
für HR Events und Marketing

Einsatzort

Berlin

Arbeitsbeginn

Ab sofort

Befristung

1 Jahr (mit Verlängerungsoption)

Arbeitsumfang

16 Std. pro Woche

Bewerbungsfrist

08.08.2021

Deine Aufgaben

  • Du planst, organisierst und betreust unsere digitalen HR Veranstaltungen/Events, die sich um das Thema „Mitarbeit in MSF-Projekten“ drehen.
  • Für diese Veranstaltungen suchst du aus unserer Personaldatenbank nach passenden Referent*innen (i.d.R. sind dies Projektmitarbeiter*innen von MSF und Kolleg*innen aus der Field Unit) und fragst diese aktiv an.
  • Du bist die erste Kontaktperson für Referent*innen bei Fragen oder Anmerkungen vor, während und nach einem HR Event.
  • Du sorgst dafür, dass die digitalen HR Veranstaltungen über ein Kommunikationstool erstellt sowie auf unserer Website veröffentlicht werden.
  • Du entwickelst unsere HR-Präsentationen weiter und stellst diese den Referent*innen zur Verfügung.
  • Bei Bedarf überlegst du dir im Vorfeld einer HR Veranstaltung passende Promotion-Maßnahmen, um die richtige Zielgruppe auf das Event aufmerksam zu machen.
  • Im Nachgang wertest du Umfragen und Feedback unserer digitalen HR Veranstaltungen aus und erstellst in regelmäßigen Abständen Statistiken und Reports.
  • Du entwickelst zusammen mit deiner Führungskraft das Format der HR Veranstaltungen weiter und bringst dich dabei proaktiv und kreativ mit ein.

Unsere Anforderungen

  • Du bist immatrikuliert und wirst noch mindestens 2 Semester studieren
  • Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich Event, Personal oder Administration gesammelt (z.B. durch Jobs, Praktika oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung) oder überzeugst auf andere Art und Weise von deiner Motivation
  • Da unsere HR-Veranstaltungen auf Deutsch und Englisch stattfinden, sprichst du beide Sprachen auf einem sehr guten Niveau (mind. B2)
  • Du kannst circa zweimal im Monat auch am Abend eine digitale HR-Veranstaltung betreuen
  • Du kennst dich sehr gut mit MS-Office aus (insbesondere mit MS-Excel und MS-PowerPoint)
  • Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung aus
  • Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und sorgfältig. Du scheust dich nicht davor, auch proaktiv auf Andere zuzugehen

Unser Angebot

  • Gehalt: 11,21€ pro Stunde, zzgl. 13. Gehalt bei Beschäftigung ab sechs Monaten
  • Benefits: 25 Tage Urlaub, Homeoffice, jährliche Gehaltserhöhungen im Rahmen der Inflationsanpassung sowie freie Getränke und Obst
  • Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer respektvollen und positiven Organisationskultur
  • Einblicke in die internationale Projektarbeit durch regelmäßige Berichte, Vorträge und Austausch mit Kolleg*innen

Als international tätige Organisation unterstützen wir Vielfalt, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Im Einklang mit unseren Werten werden eingehende Bewerbungen nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.

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