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Médecins Sans Frontières (MSF) ist eine private, regierungsunabhängige, humanitäre Organisation. Vielfalt, Offenheit und gegenseitiger Respekt haben einen besonderen Stellenwert in unserer Organisation. MSF leistet medizinische Hilfe in 70 Ländern weltweit. Der Hauptsitz der deutschen Sektion von MSF - Ärzte ohne Grenzen e.V. ist in Berlin. In der Zentrale arbeiten über 200 Mitarbeiter*innen in den Abteilungen Fundraising, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen und Verwaltung, Personal sowie in der Projektabteilung.

Referent*in Anlassspenden (m/w/d)

Einsatzort

Berlin

Arbeitsbeginn

01.04.2021

Befristung

2 Jahre; mit Option auf Entfristung

Arbeitsumfang

Vollzeit (40h/Woche)

Bewerbungsfrist

08.03.2021

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Durchführung von proaktiven Marketing-Maßnahmen
  • Erstellung von Konzepten für neue Maßnahmen
  • Planung und Durchführung der Bedankung, in Form von Dank-Schreiben und persönlichen Anrufen
  • Budget-Planung, Kontrolle und Absprache mit Dienstleistern
  • Entwicklung und Bearbeitung von Qualitätsmanagement-Richtlinien
  • Individueller Spenderdialog, Inbound und Outbound am Telefon, per Mail und Brief
  • Beschwerdemanagement
  • Ansprechpartner*in zur Spendenquittierung, Abwicklung von Logo-Vereinbarungen

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung
  • Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung oder der Betreuung anspruchsvoller Zielgruppen
  • Zusatzausbildung im Fundraising wünschenswert
  • Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, sicheres repräsentatives Auftreten
  • Sichere EDV-Anwendungskenntnisse (inklusive Datenbanken)
  • Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kreativität
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Interesse an humanitärer Arbeit

Unser Angebot

  • Bezahlung nach innerbetrieblicher Gehaltsstruktur; in dieser Position gemäß Gruppe 3, bei einer Vollzeitbeschäftigung (40h/Woche) von 2.826 Euro bis maximales Einstiegsgehalt 3.576 Euro abhängig von jeweiliger relevanter Berufserfahrung
  • Benefits: 30 Tage Urlaub, 13. Monatsgehalt, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, regelmäßige Gehaltserhöhungen im Rahmen der Gehaltsstruktur, betriebliche Altersvorsorge ab zweijähriger Betriebszugehörigkeit, sowie freie Getränke und Obst
  • Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer respektvollen und positiven Organisationskultur
  • Einblicke in die internationale Projektarbeit durch regelmäßige Berichte, Vorträge und Austausch mit Kolleg*innen
  • Möglichkeit der Mitgestaltung durch abteilungsübergreifende Arbeitsgruppen, regelmäßige Mitarbeiterumfragen, u.a.
  • Personalentwicklung durch Angebote von Inhouseseminaren und Förderung individueller Weiterbildung

Als international tätige Organisation unterstützen wir Vielfalt, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Im Einklang mit unseren Werten werden eingehende Bewerbungen nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter berücksichtigt.

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